Corona-Teststation in Vaterstetten

Kostenlose Schnelltests: Neue Teststation in Vaterstetten

Seit dem 31. März 2021 gibt es in Vaterstetten eine weitere Corona-Teststation mit Antigen-Schnelltests, die von uns betrieben wird. Auf dem Stadion-Parkplatz an der Baldhamer Straße kann jede Bürgerin und jeder Bürger einmal pro Woche einen kostenlosen COVID-19-Schnelltest durchführen lassen. Tests sind aber nur nach vorheriger Terminvergabe über eine Webseite möglich, um ein größeres Personenaufkommen vor Ort zu vermeiden.

Zur besseren Eindämmung der aktuellen Corona-Pandemie bedarf es einer schnellen und unkomplizierten Testung auf das Coronavirus SARS-CoV-2. Die schnellste Möglichkeit, um eine Infektion mit dem Coronavirus weitestgehend auszuschließen, bietet hierbei ein Antigen-Schnelltest.

Der Abstrich erfolgt durch medizinisches Fachpersonal in einem dafür vorgesehenen Raum (mindestens 10 m², mit Fenster). Das Testergebnis erhalten die Teilnehmer direkt vor Ort nach ca. 15 Minuten. Des Weiteren erhalten die Testteilnehmer noch eine digitale Bestätigung über ihr Ergebnis.

Termine können unkompliziert über folgende Webseite gebucht werden:
www.schnelltest-vorort.de

Die Teststation ist täglich, auch an Feiertagen, geöffnet. Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

  • Montag bis Freitag: von 16.00 bis 20.00 Uhr
  • Wochenende: von 14.00 bis 18.00 Uhr
Teilen Sie diesen Post
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on email